ESSEN MOTOR SHOW

tage
0
7
stunden
0
3
minuten
0
4
sekunden
2
3

DIE ZUKUNFT IM GASPEDAL-TUNING

Das RaceChip XLR

RACECHIP Chiptuning hat das bisherige Gaspedal-Tuning-Modul neu aufgelegt und auf den Markt gebracht. Das Produkt mit dem neuen Namen XLR, kurz für das englische Accelerate (auf Deutsch: Beschleunigung), besteht nun aus Brainbox und Controller, wobei hier das Bedienkonzept in Form eines Drehschalters von Grund auf neu gestaltet wurde. Die Steuerung der Fahrstufen ist außerdem über die RaceChip App auf dem Smartphone des Fahrers möglich, weiterhin wurde die Technologiebasis des Gaspedal-Tunings auf die neuen Standards der Signalübertragung angepasst.

Mit dem Gaspedal-Tuning XLR lässt sich die Reaktionszeit des Motors nach Wunsch anpassen, abhängig von der jeweiligen Fahrsituation. Je nach Fahrstufe wird das Ansprechverhalten des Motors angepasst, agiler oder komfortabler, von spritsparendem Komfort bis hin zum reinrassigen Sportwagen. Die Leistung des Motors wird dabei nicht verändert, sie lässt sich aber unmittelbarer und noch direkter abrufen. Das Gaspedal-
Tuning XLR ist für nahezu alle Fahrzeuge mit elektronischem Gaspedal verfügbar.

www.racechip.de

Teile diesen Beitrag auf