ESSEN MOTOR SHOW

tage
4
1
stunden
0
8
minuten
5
5
sekunden
4
6

Erfolgreiche Tuning Night

TUNE IT! SAFE! begeistert Kölner Tuning-Fans

Der TÜV Rheinland veranstaltete am letzten Samstag die 8. Tuning Night auf dem Kölner TÜV Rheinland-Gelände und mittendrin unter 500 automobilen Unikaten war auch TUNE IT! SAFE! mit dem aktuellen Kampagnenfahrzeug.

Trotz des schlechten Wetters am Samstag zeigte sich, dass die Tuning Night bereits ein fester Termin im Kalender der Tuning-Fans ist und auf der Tuning Night sorgte für Begeisterung ein ganz besonderes Gefährt mit Vollcarbon-Body-Kit: Die 466 PS starke, 290 km/h schnelle Chevrolet Corvette C7 Stingray im Original-Polizei-Look zog hunderte von Blicken auf sich. Der diesjährige Hingucker der Aktion TUNE IT! SAFE! steht für Fahrspaß und sicheres, seriöses Tuning zugleich. Die Kampagne ist eine auch von TÜV Rheinland unterstützte Initiative des Bundesverkehrsministeriums und des Verbands der Automobil Tuner (VDAT). Außerdem bekam jeder Besucher die Sommer-Ausgabe des TUNE IT! SAFE!-Magazins mit den neuesten Infos rund um sicheres Automobil-Tuning.

Mit dabei war auch wieder PS-Profi Sidney Hoffmann und seine Freundin Leo Theresa, Miss Tuning 2013. Der bekannte TV-Moderator und Szenekenner führte durch die Veranstaltung und stellte sich den Fragen der Besucher. Außerdem gab es diverse Show & Shine-Wettbewerbe, Gewinnspiele im Rahmen eines Rodeo  Wettbewerbs, Pokale, Preise und Musik. Auch die benachbarte Prüfstelle war für Eintragungen von Ein- und Umbauten am Fahrzeug geöffnet.

Teile diesen Beitrag auf