ESSEN MOTOR SHOW

tage
0
7
stunden
0
2
minuten
5
2
sekunden
0
0

Mr. SAFE T.

Stellt Eure Frage direkt an Mr. SAFE T.:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

Felgen-Kombinationen

Gepostet von am 1:31 pm in Bereifung, Fragen & Antworten | Keine Kommentare

Felgen-Kombinationen

FRAGE VON ALAN: Im Moment fahre ich auf der Vorderachse Felgen der Marke Schmidt in der Dimension 8,5 x 19 ET35 und auf der Hinterachse 9,5 x 19 ET35. Ist es erlaubt, auf einer Seite des Fahrzeuges Felgen eines anderen Herstellers, jedoch in genau der gleichen Dimension und mit genau der gleichen Bereifung zu fahren? Das würde dann so aussehen: VR: Schmidt 8,5 x 19 ET35 | VL: BBS 8,5 x 19 ET35 | HR: Schmidt 9,5 x 19 ET35 | HL: BBS 9,5 x 19 ET35 Die Schmidt-Felgen sind bereits montiert und eingetragen, die Bereifung wäre achsweise ebenfalls...

mehr

Mindest-Bodenfreiheit

Gepostet von am 1:21 pm in Fragen & Antworten, Tieferlegung | Keine Kommentare

Mindest-Bodenfreiheit

FRAGE VON JOHANNES: Gibt es eine gesetzlich geregelte Mindestbodenfreiheit in Deutschland? Ich habe in der StVZO nur Abstände von Kennzeichen und Beleuchtung gefunden. Mein Auto hält all diese Abstände ein, hat dabei aber nur ca. 4-5 cm Bodenfreiheit, was bei der Änderungsabnahme so abgenommen wurde. Ich möchte nicht, dass ich trotz Abnahme Probleme...

mehr

Abnahmen

Gepostet von am 1:12 pm in Fragen & Antworten, Umbauten | Keine Kommentare

Abnahmen

FRAGE VON ERIC: Ich bin ein Neueinsteiger im Tuningbereich und möchte eigentlich nicht viel an meinem Ford Fiesta MK7 (Facelift) ändern. Aber ich wüsste gerne zum einen, ob ich eine Einzelabnahme brauche, wenn ich an den Wagen die originale Ford-Verspoilerung (Front-, Seiten- und Heck-Diffusor) bauen möchte und den Wagen dazu noch 30 mm tiefer machen möchte. Außerdem habe ich noch die Frage, ob ich aus dem Heckdiffusor einen Spalt für die Anhängerkupplung einfach ausarbeiten darf, ohne damit bei Eintragung oder Abnahme Probleme zu...

mehr

Genehmigungen

Gepostet von am 1:02 pm in Fragen & Antworten, Umbauten | Keine Kommentare

Genehmigungen

FRAGE VON JANA: Müssen neue Seitenschweller, Sportlenkräder, dunkle Rückleuchten, die Umrüstung auf Xenon-Licht und ein neuer Auspuff vom Gutachter abgenommen und eingetragen...

mehr

Tagfahrlicht färben

Gepostet von am 12:41 pm in Fragen & Antworten, Leuchten | Keine Kommentare

Tagfahrlicht färben

FRAGE VON MARK: Ist es erlaubt Tagfahrlicht gelb zu...

mehr

Begrenzungslicht

Gepostet von am 12:27 pm in Fragen & Antworten | Keine Kommentare

Begrenzungslicht

FRAGE VON MANUEL: Darf man Positionslichter, die an der Stoßstange angebracht sind, dauerhaft mit dem Standlicht verbunden, eingeschaltet haben, auch während der...

mehr

Unterboden-Beleuchtung

Gepostet von am 11:05 am in Fragen & Antworten | Keine Kommentare

Unterboden-Beleuchtung

FRAGE VON DANNY:  Ist es richtig, dass man eine Unterbodenbeleuchtung zwar installieren darf, aber sicherstellen muss, dass es nicht möglich ist, sie während der Fahrt in Betrieb zu nehmen? Oder darf so etwas überhaupt nicht angebaut werden? Ich würde gerne an den Show&Shine Wettbewerben bei Tuningtreffen teilnehmen. Deshalb würde ich gerne eine Unterbodenbeleuchtung...

mehr

Spurverbreiterung

Gepostet von am 10:37 am in Fragen & Antworten | Keine Kommentare

Spurverbreiterung

FRAGE VON CHRISTIAN: Ich besitze einen Opel Astra H (Baujahr 2004) mit Alufelgen 7 x 17 ET. Welche maximale Spurverbreiterung darf ich verwenden oder wo kann ich das...

mehr

Außenmontage von Kameras

Gepostet von am 10:34 am in Fragen & Antworten | Keine Kommentare

Außenmontage von Kameras

FRAGE VON PHILIPP : Ich nutze sehr gerne die Helmkamera GoPro für eigene Hobby-Aufnahmen. Ich konnte bisher keine Hinweise finden, ob es erlaubt ist, die Kamera außen am Fahrzeug anzubringen. Ich habe die Hotline vom TÜV angerufen und mir sagen lassen, dass die GoPro erlaubt sei, da die Kamera als Ladung bezeichnet wird. Stimmt das und darf ich die Kamera verwenden, wenn sie außen am Fahrzeug montiert...

mehr

Alufelgen

Gepostet von am 10:25 am in Fragen & Antworten | Keine Kommentare

Alufelgen

FRAGE VON DIRK: Stimmt es, dass man Alufelgen mit Festigkeitsnachweis in Verbindung mit einem Vergleichsteilegutachten nicht mehr eingetragen...

mehr