ESSEN MOTOR SHOW

tage
0
7
stunden
0
2
minuten
4
9
sekunden
2
4

Tuning & Sound Convention Freiburg

TUNE IT! SAFE! im Mittelpunkt der Tuningarena

Bereits zum 31. Mal fand in diesem Jahr die AUTOMOBIL Freiburg statt und lockte wieder zahlreiche Besucher in die Messehallen. Auf einer Fläche von insgesamt 24.000 Quadratmeter, verteilt auf vier Hallen und einem großen Freigelände, feierte das Breisgau seinen traditionellen Start ins Autojahr 2016. Mit dabei war auch erneut TUNE IT! SAFE! mit dem veredelten Polizeifahrzeug als Eyecatcher der Tuning & Sound Convention, die zum sechsten Mal im Rahmen der Automobilmesse durchgeführt wurde.                           

Auf diesem Teil der Messe drehte sich alles rund um das Thema Tuning und mittendrin war TUNE IT! SAFE! mit dem aktuellem Kampagnenfahrzeug. Am Stand 1.2.14 in Halle 1 von Reifendienst Pneuhage wurde das Fahrzeug von vielen Tuning-Fans begutachtet und jeder Besucher konnte sich die neueste Ausgabe des TUNE IT! SAFE! -Magazins kostenlos mitnehmen. Auf mittlerweile 56 Seiten präsentiert die Initiative alles rund um sicheres Tuning sowie die Highlights der Tuning-Partner des VDAT.

Darüber hinaus erfreuten sich vor allem die Sonderschauen „Barrierefreie Mobilität“, „E-Mobility“ und „Oltimer“ großer Beliebtheit. Auf der Messe gab es zudem ein riesiges Unterhaltungsangebot. Es wurde unter anderem das neue Freiburger Tuning-Girl gewählt und es gab eine Menge Mitmachaktionen und Gewinnspiele. Für die meisten Besucher war besonders das Live-Tuning interessant, da hier ein spannender Einblick in die Arbeit der Tuning-Experten entstand und der ein oder andere Handgriff abgeschaut werden konnte.
Für alle Aussteller und Gäste war das dreitägige Event eine erfolgreiche und gelungene Veranstaltung.

Mehr Informationen zur Tuning & Sound Covention gibt es unter www.tuningsound-freiburg.de

Teile diesen Beitrag auf