Tuning World Bodensee 2015

TUNE IT! SAFE! entflammt die Clubszene

30. April 2015 – Großes Gewinnspiel mit hochwertigen Preisen und Miss Tuning als Glücksfee

Mit einem großen Gewinnspiel hat TUNE IT! SAFE! die Club-Szene auf der Tuning World Bodensee entflammt. Gleich eine ganze Reihe an Tuning-Clubs folgte der Einladung der Initiative für sicheres Tuning in die Halle B1 und freute sich über ein großes Gewinnspiel mit hochwertigen Preisen. Mitglieder des VDAT e.V. stellten u.a. Gutscheine für eine Leistungssteigerung, Fahrwerksfedern oder Felgen zur Verfügung. Als Glücksfee fungierte Miss Tuning 2014 Veronika Klimovits. Anschließend stellten sich alle Tuning-Fans zum Gruppenfoto mit dem TUNE IT! SAFE!-Kampagnenfahrzeug.

 

Darüber hinaus präsentiert die Initiative für sicheres Tuning auf der Tuning World Bodensee die neue Sommer-Ausgabe des TUNE IT! SAFE!-Magazins, den TUNE IT! SAFE!-Kinospot und kompetente Beratung rund ums Tuning durch Experten der Polizei und Prüforganisationen.

24. April 2015 – TUNE IT! SAFE! läutet Countdown zur Tuning World Bodensee ein

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage bis zum Start des großen PS-Festivals für alle Tuning-Fans am Bodensee. Bereits am heutigen Freitag stimmte die Messe Friedrichshafen auf einer Pressekonferenz auf die Tuning World Bodensee ein. Mit dabei war auch die Initiative TUNE IT! SAFE! mit ihrem sportlich dynamischen BMW X4 2.0i xDrive by AC Schnitzer im originalen Polizei-Look und der Vorstellung eines Kinospots zum Thema sicheres Tuning.

 

Auftraggeber des Kinospots, der im Umfeld des Blockbusters „Fast & Furious 7“ ausgestrahlt wurde, war das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), das vertreten durch Referatsleiter Christian Theis die 2005 ins Leben gerufene Kampagne TUNE IT! SAFE! und deren Ziele auf der PK näher vorstellte. Die Initiative für sicheres Tuning und seine Partner wollen aufzeigen, dass ansprechendes kreatives Tuning mit den gesetzlichen Vorgaben keinesfalls in Widerspruch zueinander stehen muss. Mit dabei war auch PS-Profi Sidney Hoffmann und Miss Tuning 2013 Leonie Hagmeyer-Reyinger.

 

Das Kampagnenfahrzeug und der Kinospot werden auch während der Tuning-Messe vom 30. April bis 3. Mai 2015 in Halle B1, Stand 105 zu sehen sein. Außerdem können sich dort alle Besucher auf kompetente Beratung durch Polizei und Prüfingenieure und die Sommer-Ausgabe des TUNE IT! SAFE!-Magazins freuen.

Teile diesen Beitrag auf