Veredelte Corvette begeistert Zweirad-Fans

TUNE IT! SAFE!-Polizeifahrzeug als Eyecatcher auf der Dortmunder Motorradmesse

Vom 3. bis zum 6. März fand die „Motorräder Dortmund“ in der Dortmunder Westfalenhalle statt und mittendrin war TUNE IT! SAFE! mit dem aktuellen Kampagnenfahrzeug. Zum Start der Motorradsaison besuchten 100.000 Zweirad-Fans aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland die Messe. Auf circa 36.000 qm präsentierten etwa 500 Aussteller ihre neuesten Modelle und jede Menge Zubehör rund um das Motorrad. Aber auch zum Thema sicheres Tuning gab es einige Auskünfte für die Besucher.

Motorrad-Fans begeistern sich auch für vier Räder

Mittendrin war auch TUNE IT! SAFE! mit der Corvette im originalen Polizei-Outfit auf dem Stand der Dortmunder Polizei und entflammte die Faszination sicheres Tuning bei den Motorrad-Fans. Dementsprechend viele Besucher interessierten sich für den Stand und informierten sich bei den Polizisten der Stadt Dortmund. Wie auf jeder großen Veranstaltung, bei der die bundesweite Aktion für sicheres Tuning vertreten ist, gab es für jeden Besucher kostenlos das neueste Exemplar des TUNE IT! SAFE!-Magazins.

Motorräder im Retro-Look sind angesagt

Darüber hinaus fanden an diesem Wochenende die Motorräder im angesagten Retro-Look bei den Besuchern sehr großes Interesse und man merkt deutlich die steigende Begeisterung jüngerer Leute. Dazu gab es täglich interessante und aufregende Bühnenshows, die nicht nur aus Interviews und Reportagen bestanden sondern auch aus Shows mit Spannung und Nervenkitzel. Nicht nur für die Besucher war das ein gelungener Start in die Motorradsaison 2016, auch die Aussteller berichteten von einem guten Kaufinteresse unter den rund 100.000 Besuchern.

Noch mehr Informationen zur Zweirradmesse gibt es unter: www.zweiradmessen.de

Teile diesen Beitrag auf