WILD THING – GET YOUR EIBACH SPRING

Ford Focus RS wird neues Eibach-Projektfahrzeug

Der 2016 neu aufgelegte Focus RS ist eines der heißesten Pferde im Stall der Kölner Ford-Werke. Die Ingenieure holen aus dem 2,3 Liter großen Eco-Boost-Vierzylinder sogar noch eine Extraportion PS heraus: Macht 350 PS (257 kW). Damit hat er sogar mehr Power als das korrespondierende Rallye-Auto in der WRC, wo Eibach Official Team Partner von M-Sport ist. Da es an Leistung also nicht mangelt, hat sich Eibach vor allem der Performance für die Kurven gewidmet. Bereits verbaut sind die Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern, die den RS rundum 20 mm näher an den Asphalt holen. Neben der verbesserten Optik verringern sie die Rollneigung der Karosserie bei Kurvenfahrten sowie das Eintauchen beim Bremsen.

Die Eibach Pro-Spacer Spurverbreiterungen aus hochfestem Aluminium verleihen dem schnellen Kompakten nicht nur eine noch stabilere Spur, sondern sorgen auch für eine souveräne Optik. Um das Fahrwerkspaket komplett zu machen, ist in Kürze das Eibach Anti-Roll-Kit verfügbar. Mit den Performance-Sport-Stabilisatoren werden bei Kurvenfahrten und anderen schnellen Richtungswechseln die Wank- und Rollbewegungen deutlich reduziert, ohne im Allgemeinen die Federungscharakteristik zu verändern.

Ein Straßenfahrzeug, das mit so viel Power und Performance glänzt, darf sich sicher mit Fug und Recht auch ein wenig Rallye-Ornat gönnen. Die Folierung des Focus RS von Eibach lehnt sich deshalb an die offiziellen Designs von M-Sport an. Ein Tuning-Katalysator von Projektpartner HJS, der sich perfekt mit jeder Art von Sportabgasanlage kombinieren lässt, sorgt für einen um 35 % niedrigeren Abgasgegendruck.

www.eibach.com

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